Angebot merken

Deutschland Military Tattoo

Loreley Freilichtbühne

Tagesfahrten
Musik & Events
Nächster Termin: 07.09.2019 (Tagesfahrt)
  • Hin- und Rückfahrt im modernen Fernreisebus
  • Eintrittskarte PK 2

Buchungsanfrage - erfolgt vorbehaltlich Verfügbarkeit. Die Reise ist nicht für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet.


Buchungspaket
07.09.2019
1 Tag
Reisepreis inkl. Eintrittskarte PK 2
95,- €
weitere Leistungen

Deutschland Military Tattoo

Loreley Freilichtbühne

Reiseart
Tagesfahrten | Musik & Events
Beschreibung

„Deutschland Military Tattoo“: Schottische Marching-Kultur auf höchstem Niveau

Traditionelle Dudelsack-Musik, martialischer Trommelwirbel und spektakuläre Tänze: Das „Deutschland Military Tattoo“ marschiert wieder!

Fans von Marching Bands sowie Militär- und Symphonischer Blasmusik sind hier genau richtig. Klassische Märsche stehen dabei ebenso auf den Notenblättern wie bekannte Rock, - Pop- und Schlager-Melodien. Musikalischer Chef in der Arena ist Major Jason Griffiths, der bereits die Band der Leibgarde von Queen Elizabeth II dirigierte und 2016 auch für die musikalische Leitung des größten Events seiner Art, dem Royal Edinburgh Military Tattoo, verantwortlich war.

Die Idee des „Deutschland Military Tattoo“ hatte Produzent Ulrich Lautenschläger bei einem Besuch in London anlässlich der traditionellen Geburtstagsparade für die Queen. Ihn haben die Pferde, die Uniformen, die Musik und vor allem das junge Publikum begeistert. „Dieses Feeling wollte ich auch nach Deutschland bringen“, so Lautenschläger. Seine Idee verwirklichte er vor sechs Jahren zunächst auf der Loreley. Gemeinsam mit den besten Musikern des Genres konnte er seine „Tattoos“ inzwischen international in der ersten Reihe der Militär-Musik-Shows platzieren.

Zustiege

14:45 Uhr Butzbach, Bahnhof

15:10 Uhr Gießen, Parkplatz Hessenhallen

15:30 Uhr Wetzlar, Fuhrhof

15:40 Uhr Wetzlar, Bahnhof

15:43 Uhr Oberndorf, Bhs. Metzgerei Gerth

15:55 Uhr Braunfels, Europaplatz

16:15 Uhr Weilburg, Bahnhof

Zusätzlich sind folgende Zustiegsstellen auf Anfrage kostenlos buchbar:

  • Bad Nauheim, Bahnhof Haupteingang
  • Friedberg, Bahnhof BHS Hanauer Straße
  • Nieder-Wöllstadt, Bahnhof Haupteingang
  • Karben, Parkplatz, Hessenring
  • Bad Vilbel, Aral Tankstelle
  • Marburg, BHST DB Bahnhof

Die Abfahrtszeiten entnehmen Sie bitte Ihrer Reisebestätigung.

Vorstellungsbeginn:

19.30 Uhr

Rückkunkft gegen 23.30 Uhr.