Persönlicher Service unter 06441 / 90100 Mo. - Fr. 10:00 - 17:00 Uhr oder unter info@gimmler-reisen.de
Buchungsanfrage - erfolgt vorbehaltlich Verfügbarkeit. Die Reise ist nicht für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet.
Havel & Oder: Stralsund-Potsdam
MS Victor Hugo
1.Tag: Anreise Stralsund – Hiddensee
Anreise in die Hansestadt Stralsund, wo die MS Victor Hugo zur Einschiffung bereit liegt. Nach dem Kabinenbezug lernen Sie bei einem Begrüßungsdrink die Mannschaft kennen und nehmen danach im Restaurant Platz zu Ihrem ersten Abendessen an Bord.
2. Tag: Hiddensee – Stralsund – Rügen – Greifswald
Nach dem Frühstück haben Sie Gelegenheit, die autofreie Insel auf eigene Faust zu erkunden. Zurück an Bord legt Ihr Hotelschiff ab und nimmt wieder Kurs auf Stralsund. Von hier aus starten Sie nach dem Mittagessen zu einer interessanten Inselrundfahrt. Unter anderem erleben Sie das bekannte Ostseebad Binz und Sie besuchen den Königsstuhl mit Blick auf die berühmten Kreidefelsen. Abendessen an Bord.
3. Tag: Greifswald - Wolgast - Usedom
Nach dem Frühstück erwartet Sie Ihr Bus und bringt Sie in die Stadtmitte der Hansestadt Greifswald. Ein Stadtführer wird Ihnen die Höhepunkte des alten Stadtkerns zeigen. Anschließend geht es während des Mittagessens an Bord weiter nach Wolgast, von wo aus eine Rundfahrt über die schöne Insel Usedom stattfindet. Nach Ihrem Ausflug kehren Sie wieder zurück zum Schiff. Abendessen an Bord.
4. Tag: Wolgast – Stettin
Während des Frühstücks können Sie die beeindruckende Fahrt bei der Überquerung des Oderhaffs (Stettiner Haff) erleben. Gegen Mittag erreicht Ihr Hotelschiff den großen Hafen von Stettin. Nachmittags zeigt Ihnen ein lokaler Fremdenführer diese sehenswerte Stadt. Das Schiff bleibt über Nacht in Stettin. Abendessen an Bord.
5. Tag: Stettin – Marienwerder/Kreuzbruch
Heute Morgen heißt es „Leinen los“ und die MS Victor Hugo begibt sich auf die Oder. Nach dem Frühstück macht Ihr Hotelschiff einen Zwischenstopp und Sie starten zu einem Ausflug nach Chorin, zur bekannten Klosterruine der Zisterziensermönche. Zum Mittagessen sind Sie zurück an Bord.
6. Tag: Marienwerder/Kreuzbruch – Berlin-Spandau – Potsdam
Am Vormittag erreicht das Schiff Henningsdorf. Von hier aus starten Sie mit dem Bus nach Berlin, wo Sie eine geführte Rundfahrt durch die deutsche Hauptstadt erwartet. Zum Mittagessen treffen Sie in Berlin-Spandau wieder auf Ihr Hotelschiff und es geht zur letzten Fahrtetappe nach Potsdam. Am heutigen Abend erwartet man Sie im Restaurant zu einem festlichen Gala-Dinner.
7. Tag: Potsdam – Rückreise
Nach dem Frühstück Ausschiffung und Antritt der Rückreise nach Mittelhessen.
(4 Anker)
• komfortable und behagliche Ausstattung
• bewährte Qualität
• max. 140 Passagiere
Das im Jahr 2000 in Dienst gestellte Schiff der französischen Reederei CroisiEurope ist 82 m lang und bietet Kapazitäten für ca. 90 Passagiere.
Schiffsausstattung:
Bei allen Kabinen handelt es sich um Außenkabinen mit einer Grundfläche von mind. ca. 12 m². Zur Ausstattung gehört eine Dusche/WC, ein Föhn, ein Haustelefon, ein Fernseher (der Empfang deutscher Programme kann während der Kreuzfahrt eingeschränkt sein) und eine individuell regulierbare Klimaanlage bzw. Heizung.
Alle Kabinen sind mit zwei unteren Betten ausgestattet, welche entweder getrennt oder als französisches Bett zusammenliegend angeordnet sind. Einzelreisende erhalten überwiegend eine Doppelkabine zur Alleinbenutzung. WiFi ist an Bord im Salon und teilweise in den Kabinen verfügbar. In den Restaurants werden die Mahlzeiten (Buffetfrühstück und am Tisch serviertes Mittag- und Abendessen) in einer Sitzung eingenommen.
Nicht im Reisepreis eingeschlossen sind Ausgaben des persönlichen Bedarfs wie z. B. Telefon, Internet usw., Ausflüge/Eintrittsgelder und Getränke – soweit nicht in den eingeschlossenen Leistungen erwähnt, Trinkgelder und Versicherungen.
Änderungen vorbehalten.