Persönlicher Service unter 06441 / 90100 oder unter info@gimmler-reisen.de
Buchungsanfrage - erfolgt vorbehaltlich Verfügbarkeit. Die Reise ist nicht für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen geeignet.
Schlei - Paradies zwischen 2 Meeren
Haithabu - Schleswig - Schloss Gottorf
1. Tag: Anreise
Die Region Ostseefjord Schlei bietet neben idyllischen Schleidörfern und romantischen Feldsteinkirchen viel Geschichte rund um die Wikinger. Auch Drehorte der bekannten TV-Serie „Der Landarzt“ sind hier zu finden. Nach der Zimmerverteilung haben Sie noch ein wenig Freizeit, bevor Ihnen das Abendessen serviert wird.
2. Tag: Faszination Schlei
Der heutige Tag besticht durch den Zauber der Schleidörfer. Während der Rundfahrt durch die Schlei-Region fahren Sie vorbei an landestypischen Bauernhöfen und durch eine sanfte Hügellandschaft bis Kappeln. Gegen Mittag unternehmen Sie noch eine Schifffahrt auf der Schlei.
3. Tag: Auf den Spuren der Wikinger und Schleswig
Nach dem Frühstück besuchen Sie Haithabu – den bedeutendsten Siedlungsplatz der Wikinger in Nordeuropa. Ein Rundgang auf dem historischen Gelände informiert Sie über die Geschichte des frühen Mittelalters. Danach besuchen Sie Schleswig, die Stadt am Ende des Ostseefjords. Eine Besichtigung von Schloss Gottorf darf natürlich nicht fehlen.
4. Tag: Rückreise
Nach dem Frühstück treten Sie die Rückreise an.