Kunst, Schlösser und Kulinarik der Niederlande
Paläste, Museen und Pfannkuchen
1. Tag: Anreise nach Apeldoorn
Nach einer frühen, individuellen Mittagspause im CentrO Oberhausen, dem größten Einkaufszentrum in Europa mit ca. 220 nationalen und internationalen Geschäften, geht es weiter in Richtung Apeldoorn. Dort besichtigen Sie das Schloss Het Loo, die ehemalige Sommerresidenz der niederländischen Königsfamilie mit den prächtigen Barockgärten. Zur Übernachtung fahren Sie ins Fletcher Hotel Victoria-Hoenderloo in Hoenderloo.
2. Tag: Van Gogh & Nijmegen
Vormittags besuchen Sie das Kröller-Müller-Museum mit der zweitgrößten Van-Gogh-Sammlung der Welt, welches sich im Nationalpark „De Hoge Veluwe“ befindet. Am frühen Nachmittag Weiterfahrt über die Brücke von Arnheim nach Nijmegen. Dort erwartet Sie eine Schifffahrt auf der Waal mit einem Pannekoken-Boot, auf dem Sie verschiedene Arten von Pfannkuchen verkosten können. Greifen Sie zu, denn es gilt „All-you-can-eat“! Weiterfahrt zur Übernachtung im Fletcher Hotel Château de Raay in Baarlo.
3. Tag: Schloss Arcen und Rückreise
Heute besichtigen Sie die Schlossgärten von Arcen, einer der vielseitigsten Blumen- & Pflanzenparks Europas. Genießen Sie 32 Hektar voller Düfte und Farben, einzigartige Gärten, historische Parkanlagen und ein Schloss aus dem 17.Jahrhundert. Spazieren Sie durch den Park mit zahlreichen Teichlandschaften, kleinen Wasserfällen und wunderbaren Aussichten.
Programmänderungen vorbehalten.