Romantischer Süden Englands
Vielseitige Erlebnisreise auf den Spuren von Rosamunde Pilcher
1. Tag: Anreise – Calais – Dover - Ashford
Die Fährüberfahrt führt Sie von Calais aus über den Ärmelkanal nach Dover. Übernachtung und Abendessen in Ashford.
2. Tag: Ashford - Seebad Brighton - Southampton
Lernen Sie heute das geschichtsträchtige Seebad Brighton während einer Stadtbesichtigung kennen. Bummeln Sie anschließend durch die Brighton Lanes, ein Irrgarten kleiner Gassen aus dem 17. Jahrhundert mit unzähligen Antiquitätenläden, Boutiquen und Cafés. Weiterfahrt nach Southampton zu Abendessen und Übernachtung.
3. Tag: Southampton – Winchester – Exeter
Ihre heutige Route führt nach Winchester. Die Kathedrale von Winchester zählt zu den längsten gotischen Kathedralen der Welt. Im Anschluss fahren Sie nach Stonehenge. Hier können Sie das bedeutendste Monument der Prähistorie, den ca. 5.000 Jahre alten Steinkreis besuchen. Unklar ist noch immer, welcher okkulte Brauch hier im Schatten des mystischen Steinkreises zelebriert und was mit ihm bezweckt wurde. Am Nachmittag erreichen Sie Ihr Hotel in Exeter.
4. Tag: Exeter – Land’s End
Heute fahren Sie durch den sagenumwobenen Dartmoor Nationalpark. Mit ein wenig Glück sehen sie auf Ihrer Fahrt durch die mit vielen kleinen Flüsschen gespickte Landschaft die halbwilden, charakterstarken Dartmoor-Ponys, bekannt für ihre robuste und individuelle Erscheinung. Das Tintagel Castle führt Sie in die Zeit von King Arthur zurück. Zur Ruine, wo sich ein grandioser Ausblick auf die Naturgewalten eröffnet, gelangt man über zwei steile, üppigst mit rosa Grasnelken und rotem Seelavendel bewachsene Treppen. Genießen Sie am Nachmittag eine traditionell englische Teatime auf dem prächtigen Landsitz Prideaux Place, dem Originalschauplatz der Pilcher-Verfilmung „Heimkehr“. Schon kurz darauf erreichen Sie Ihr Hotel am Land‘s End, wo der Atlantische Ozean mit seiner ganzen Wucht an die Klippen prallt und am rauen Granit seine Spuren hinterlässt. Abendessen und Übernachtung.
5. Tag: Land’s End – St. Ives
Lassen Sie sich heute durch die Heimat von Rosamunde Pilcher führen. Sie fahren in den bekannten Küstenort St. Ives. Mit seinen steilen, engen Gassen und dem wunderschönen Hafen versprüht der Ort englisch-mediterranen Charme auf Schritt und Tritt. Kleine Läden, liebevoll restaurierte Cottages, goldfarben schimmernder Sandstrand und prachtvolle Palmen - nicht nur ein Magnet für Maler und Bildhauer, die es hier zu Hauf gibt. Anschließend kehren Sie zurück nach Land’s End zu Abendessen und Übernachtung.
6. Tag: Land`s End - Bodmin mit „Lanhydrock House & Garden“ – Bristol/ Filton
Nach dem Frühstück reisen Sie nach Bodmin. In der Nähe befindet sich das imposante Anwesen „Lanhydrock House & Garden“, eines der schönsten, historischen Country Houses Cornwalls. Die prächtigen Magnolien, Kamelien und Rhododendren der hübsch angelegten Gartenanlagen verzaubern jeden Besucher. Weiterfahrt über Taunton nach Bristol, einst wichtigster Handelshafen und Tor zur Welt. Abendessen und Übernachtung in Bristol/ Filton.
7. Tag: Bristol/ Filton – Bath – Kent – Windsor Castle – Ashford
Genießen Sie heute die wunderschöne Kulturstadt Bath mit ihrer typisch gregorianischen Architektur. Hier ist alles Kultur pur und so zählt die UNESCO auch die komplette Stadt Bath zum Kulturerbe der Menschheit. Der weitere Weg führt Sie nach Kent. Unterwegs darf natürlich eine Besichtigung des Windsor Castle nicht fehlen! In Ihrem Hotel in Ashford lassen Sie Ihren Tag bei einem Abendessen ausklingen.
8. Tag: Rückreise
Ihre Fähre legt in Dover ab und bringt Sie nach Calais. Sicherlich noch verzaubert vom herrlichen Süden Englands treten Sie die Rückreise an.
Programmänderungen vorbehalten.
Für diese Reise ist ein Reisepass sowie eine ETA Einreisegenehmigung erforderlich.
Eintrittsgelder sind – soweit nicht in den eingeschlossenen Leistungen erwähnt – nicht inkludiert.
Für die Erstellung des Bordmanifestes benötigen wir von allen Reiseteilnehmern Vor- und Zuname, die Nationalität sowie das Geburtsdatum. Bitte bei Buchung angeben!
Bitte beachten Sie die Gepäckhinweise auf Seite 280/281.